Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportagefotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

Equipment: DJI Mavic 2 Pro

Als Fotograf muss man sich stetig weiterentwickeln und neue Wege gehen. Aber auch die Neugier und das technische Interesse, haben zu dieser Kaufentscheidung geführt. Im Auge hatte ich die "Drohnen" schon lange. Ein "Wirrwar" aus Auflagen und…

Als Fotograf muss man sich stetig weiterentwickeln und neue Wege gehen. Aber auch die Neugier und das technische Interesse, haben zu dieser Kaufentscheidung geführt.

Im Auge hatte ich die "Drohnen" schon lange. Ein "Wirrwar" aus Auflagen und Einschränkungen machten eine Drohne aber in der Vergangenheit nicht sehr attraktiv für mich. Nachfragen von Kunden häuften sich aber in den letzten Monaten so sehr, das ich mich wieder mit dem Thema Drohne und Luftbildern auseinander setzen musste.

Die Entscheidung fiel sehr schnell auf die Mavic 2 Pro aus dem Haus DJI. Ohne Frage eine der besten Drohnen auf dem Markt was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Nach Lieferung der Drohne war aber erstmal nix mit Fliegen, denn so einfach geht das in Deutschland nicht. Erst nach Abschluss einer (für mich) gewerblichen Haftpflichtversicherung für Drohnen und Bestellung einer Feuerfesten ID-Plakette war ein Flug überhaupt erst rechtlich möglich.

Über weitere Auflagen und wo und wie geflogen werden darf möchte ich hier aber nicht ausführen.

Ich freue mich sehr über die neuen Möglichkeiten, die mir und meinen Kunden dieses Werkzeug ermöglicht.

Weitere Posts

Drohnenvideos Monheim am Rhein

Seit letztem Jahr musste ich mich auch wieder vermehrt auf Kundenanfragen mit dem Thema Video auseinander setzen - Bewegtbild... Unheimlich spannend! Und je weiter ich in die Welt des Films einsteige, umso mehr will ich eigentlich machen. Die Drohne…

OT: Audi R8 für Autohaus Schnitzler

Mal ein richtig sportlich schönes Auto vor der Kamera, ein Auto das man nicht jeden Tag sieht und schon gar nicht fotografieren darf. Normalerweise sieht mein Arbeitsalltag beim Autohaus anders aus. Ich fotografiere, wie viele wissen, wöchentlich alle…

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.