Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein und betreibe ein Fotostudio im benachbarten Langenfeld. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportage- und Hochzeitsfotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

OT: Audi R8 für Autohaus Schnitzler

Mal ein richtig sportlich schönes Auto vor der Kamera, ein Auto das man nicht jeden Tag sieht und schon gar nicht fotografieren darf. Normalerweise sieht mein Arbeitsalltag beim Autohaus anders aus. Ich fotografiere, wie viele wissen, wöchentlich alle…

Mal ein richtig sportlich schönes Auto vor der Kamera, ein Auto das man nicht jeden Tag sieht und schon gar nicht fotografieren darf.

Normalerweise sieht mein Arbeitsalltag beim Autohaus anders aus. Ich fotografiere, wie viele wissen, wöchentlich alle neue Neu- und Gebrauchtwagen für das Autohaus Schnitzler, um die Fahrzeuge einheitlich und professionell in den gängigen Internetportalen präsentieren zu können. Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl an Bildern und auch Vorgaben zu Bildmotiven.

Für den Audi R8 darf man natürlich auch mal eine Ausnahme machen. Solche Autos müssen sich auch durch die Bilder von anderen Inseraten und Autos abheben.

Leider hatte ich nicht mehr Platz um das Auto...

Fotografiert wurde mit der Fuji XT3 und 16-55 f2.8. Ausgeleuchtet mit Profoto B1X und Profoto B10.

Hier eine kleine Auswahl an Motiven.

Weitere Posts

Equipment: DJI Mavic 2 Pro

Als Fotograf muss man sich stetig weiterentwickeln und neue Wege gehen. Aber auch die Neugier und das technische Interesse, haben zu dieser Kaufentscheidung geführt. Im Auge hatte ich die "Drohnen" schon lange. Ein "Wirrwar" aus Auflagen und…

OT: Winterspaziergang

Bevor das neue Berufsjahr nach dem Weihnachtsurlaub wieder startet, bin ich mit Kamera mal wieder in eigener Sache unterwegs gewesen. Etwas, das ich mir im Jahr 2020 auch als Vorsatz gemacht habe. Wieder öfter für mich fotografieren. Abseits von…

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.