Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportagefotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

OT: Winterspaziergang

Bevor das neue Berufsjahr nach dem Weihnachtsurlaub wieder startet, bin ich mit Kamera mal wieder in eigener Sache unterwegs gewesen. Etwas, das ich mir im Jahr 2020 auch als Vorsatz gemacht habe. Wieder öfter für mich fotografieren. Abseits von…

Bevor das neue Berufsjahr nach dem Weihnachtsurlaub wieder startet, bin ich mit Kamera mal wieder in eigener Sache unterwegs gewesen. Etwas, das ich mir im Jahr 2020 auch als Vorsatz gemacht habe. Wieder öfter für mich fotografieren. Abseits von Kundenaufträgen, einfach mal so fotografieren, wie ich will und wonach mir grad ist. Hin und wieder wird sicher auch was auf der Website als "OT" Off-Topic hier erscheinen.

Für diesen kleinen Ausflug mit meinem Hund auf einer Runde durch den Monheimer Rheinbogen. Trübes Winterwetter am späten Nachmittag und frostige Temperaturen trugen zu der Stimmung bei.

Auf meiner Fuji XT3 hatte ich Altglas von meinem Vater. Ein manuelles Minolta Objektiv. Ein klassisches 50mm f1.7. Durch die Fokushilfe der Kamera beim manuellen fokusieren sind sogar ein paar schöne Motive dabei.

Weitere Posts

OT: Audi R8 für Autohaus Schnitzler

Mal ein richtig sportlich schönes Auto vor der Kamera, ein Auto das man nicht jeden Tag sieht und schon gar nicht fotografieren darf. Normalerweise sieht mein Arbeitsalltag beim Autohaus anders aus. Ich fotografiere, wie viele wissen, wöchentlich alle…

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.