Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein und betreibe ein Fotostudio im benachbarten Langenfeld. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Unternehmensfotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportage- und Hochzeitsfotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

BTS: Spielerportraits Langenfeld Longhorns

Im letzten Monat durfte ich kurz vor Saisonbeginn und vor dem Start der neuen Website der Longhorns alle Spieler und Coaches fotografieren

Im letzten Monat durfte ich kurz vor Saisonbeginn und vor dem Start der neuen Website der Longhorns alle Spieler und Coaches fotografieren.

Einheitliche und vor allem natürlich "coole Fotos" mit dunklem Hintergrund war die Anforderung. Dafür wurden vier Termine bei mir im Studio eingerichtet und die Spieler kamen kurz vor Trainingsbeginn für ein kleines Shooting vorbei.

Der Aufbau sah folgendermaßen aus: dunkel grauer Hintergrund, 90cm Octabox mit Profoto B1X fast mittig gesetzt, ein Reflektor (Sunbounce Mini Zebra) von unten und von Hinten/Seite die zwei Strip Lights mit Profoto D1.

Die Fotos werden auf der Website der Langenfeld Longhorns gezeigt und im Stadionheft.

Weitere Posts

BTS: Produktfotos Kaffeerösterei Drago Mocambo

Im letzten Jahr durfte ich eine Reihe von Fotos für die Kaffeerösterei Drago Mocambo aus Radevormwald produzieren. Neben einigen klaren Produktfotos für den Online Shop sollten auch verschiedene und vor allem lebendige Fotos für die Website und…

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.