Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportagefotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

BTS: Produktfotos Kaffeerösterei Drago Mocambo

Im letzten Jahr durfte ich eine Reihe von Fotos für die Kaffeerösterei Drago Mocambo aus Radevormwald produzieren. Neben einigen klaren Produktfotos für den Online Shop sollten auch verschiedene und vor allem lebendige Fotos für die Website und…

Im letzten Jahr durfte ich eine Reihe von Fotos für die Kaffeerösterei Drago Mocambo aus Radevormwald produzieren. Neben einigen klaren Produktfotos für den Online Shop sollten auch verschiedene und vor allem lebendige Fotos für die Website und Social Media entstehen. Zum Glück für mich, übernahm der Kunde die Zusammenstellung und den Einkauf der Requisiten, denn damit wäre ich ganz sicher überfordert gewesen...

Fotografiert wurde in der Rösterei vor Ort, da wir hier die Möglichkeit hatten auf diverse Kaffeemaschinen und einen geschulten Barista zurück zu greifen, der uns bei der Zubereitung der Kaffeevariationen behilflich war.

Insgesamt verbrachten wir so den ganzen Samstag damit, kleine Sets zu bauen und mit Kaffee zu fotografieren. Eine sehr schöne Aufgabe, die am Ende doch viel länger gedauert hat und viel mehr Arbeit war, als wir uns vorgestellt hatten. Am Ende sind wir aber vielen schönen Bildern belohnt worden.

Fotografiert wurden mit Profoto D1 / B1X und Fuji X-T2: 35mm 1.4 / 50-140mm 2.8

Die Finalen Bilder findet ihr im "Product" Bereich meines Portfolios

Weitere Posts

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.