Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportagefotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

BTS: Produktfotos Bürostuhl Flokk Sophie Mesh

Ein Blick hinter die Kulissen bei einem Katalog Fotoshootings für einen Bürostuhl der Firma Flokk.

An meinem 32. Geburtstag hatten wir den Termin für das Fotoshooting für den neuen Stuhl "Sophie Mesh" von Flokk. Hintergrund war, es wurden Fotos für den neuen Cairo Katalog gebraucht. Sowohl online als auch Print.

Der Kunde wünschte eine wetterunabhängige Location und wir mieteten uns im Skyloft Studio in Düsseldorf Herdt ein. Super geiles und sehr abwechslungsreiches Studio. Hier hatten wir sowohl die Möglichkeit mit Hohlkehle zu arbeiten als auch etwas rustikaler.

Am Ende entschieden wir uns für die rustikale Variante im Treppenhaus... Großer Vorteil an dieser Stelle war das ca. 5x10m große Fenster auf der rechten Bildseite. So konnten wir komplett auf künstliches Licht verzichten und nutzten bei diesem schön trüben Novembertag die größte Softbox der Welt...

Weitere Posts

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.