Profil

Mein Name ist Tim Kögler. Ich lebe und arbeite als Fotograf in Monheim am Rhein. Als professioneller Fotograf arbeite ich seit 2012 mit den Schwerpunkten Corporatefotografie, Immobilienfotografie, Werbe- und Produktfotografie sowie Reportagefotografie.

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.

Robert Capa

Nach diesem Leitsatz eines großen Fotografen versuche ich meine Arbeit als Fotograf zu gestalten. Ohne Verbindung, Überzeugung oder Sympathie können keine großartigen Fotos entstehen.

Blog

20220407-Tim-Kogler-Selbstportrait-web-001.jpg

Warum bin ich Fotograf geworden?

WARUM ICH FOTOGRAF GEWORDEN BIN Eine Reise durch meine Neugier und LeidenschaftAls Fotograf zu arbeiten, war für mich mehr als nur eine…

20230315-DJIMavic3classic-Drohne-Luftbilder-web-005.jpg

Update DJI Mavic 3 Classic

Immer auf dem neuesten Stand: Die Drohne DJI Mavic 3 Classic In der Welt der Technologie und Innovation gibt es immer etwas Neues, auf das man sich freuen kann.…

20200427tk-monheim-rhein-002.jpg

Drohnenvideos Monheim am Rhein

Seit letztem Jahr musste ich mich auch wieder vermehrt auf Kundenanfragen mit dem Thema Video auseinander setzen - Bewegtbild... Unheimlich spannend! Und je wei…

XT303505.JPG

Equipment: DJI Mavic 2 Pro

Als Fotograf muss man sich stetig weiterentwickeln und neue Wege gehen. Aber auch die Neugier und das technische Interesse, haben zu dieser Kaufentscheidung gef…

tim200121-001.jpg

OT: Audi R8 für Autohaus Schnitzler

Mal ein richtig sportlich schönes Auto vor der Kamera, ein Auto das man nicht jeden Tag sieht und schon gar nicht fotografieren darf. Normalerweise sieht mein A…

20200102-winterrunde-web-001.jpg

OT: Winterspaziergang

Bevor das neue Berufsjahr nach dem Weihnachtsurlaub wieder startet, bin ich mit Kamera mal wieder in eigener Sache unterwegs gewesen. Etwas, das ich mir im Jahr…

Marrakesch

Fotoreise nach Marokko, Marrakesch

Marrakesch ist eine Reise wert - jederzeit. Eine beeindruckende und so vielseitige Stadt, die immer beliebter zu werden scheint. Von modernen Malls und futurist…

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine einfachere Nutzung zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu unter Datenschutz.