Winterrückblick #1: Obicon

February 27, 2015  •  Kommentar schreiben

Der Winter geht langsam zu Ende und die ersten Hochzeitstermine rücken immer näher. Zeit um einen kleinen Rückblick auf das zu geben, was ich so den Winter über getrieben habe. 

OBICON
In erster Linie habe ich viel Autos für Obicon fotografiert. 
Obicon ist euch kein Begriff? Obicon verwaltet die Bilder samt Datenbank für verschiedene Autohäuser in ganz Deutschland. Ich fahre zu "meinen" Autohäusern, fotografiere alles was neu reingekommen ist, egal ob Gebrauchtwagen, Tageszulassungen, Vorführwagen oder ausgestellte Neuwagen und schicke die Bilder an Obicon, die anschließend die Bilder mit Datensätzen versehen und die Autos bei mobile.de, autoscout24.de, oder auf der eigenen Website präsentieren. Fotografiert werden die Autos alle nach bestimmten Vorgaben, also ist nicht wirklich Kreativität gefragt. Trotzdem macht der Umgang mit den vielen verschiedenen Fahrzeugen Spaß, sofern man allgemein Spaß an Autos hat ;-)

Falls ich damit euer Interesse geweckt habe, Obicon sucht immer nach zuverlässigen Leuten, egal ob Hobbyfotografen oder Profis, die sich ein paar Euro dazu verdienen wollen. Sagt mir einfach bescheid und ich erzähl euch gerne mehr, oder nehme euch mal einen Tag mit.

Hier mal ein Beispiel an einem gebrauchten Audi A3

Wenn dann doch mal richtig ein bisschen Kreativität gefragt ist, sieht das bei mir so aus:

 

Zu weiteren Aufträgen komme ich die nächsten Tage.

 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (2) September (8) Oktober (2) November (4) Dezember (3)
Januar (2) Februar März April Mai (1) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar (3) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember